MoNkEyBiZNeSs: Groovig am Alten Zoll

Laut, groovig und mit viel Eleganz: Hallo Boris Boombike. Gebaut hat das Musik-Rad die Bonner Sound-Truppe  MoNkEyBiZNeSs. Und die setzt das Kult-Bike derzeit häufig am Alten Zoll ein, sorgt für eine entspannte Beschallung der biertrinkenden Studis.

Der Geisteblitz kam im bönnschen Karneval: 2011 war die Gruppe mit einem Bollerwagen und Boxen in der Stadt unterwegs. „Das war eher mittelmäßig, ging gerade so. Da kam uns die Idee, das Größer zu machen,“ sagt Sven (31). Sechs Monate später war ein passendes Rad gefunden:

Die Grundlage ist eine chinesische Rikscha, importiert hatte die eine Berliner Firma. Das Rad wurde kräftig aufgemöbelt: Verkleidet, mit zwei Hoch- und Mitteltönern und Bass-Subwoofer ausgestattet, geht es auf Tour. Im Juli gab es  die zweite Ausfahrt.

Am Alten Zoll beschallten sie eine Gruppe Flunky-Ball Sportler – die mittem im Spiel anfingen zu tanzen!

Das Beste: Das fahrbare Lautsprecherset kann überall hin mitgenommen werden, das Fahrrad ist verkehrstüchtig. “Das Ziel ist es, eine Truppe zusammenbekommen, und dann gemütlich eine Radtour zu machen, zu grillen oder den Abend zu verbringen, einfach mal schauen, wohin die Reise geht. Wir sind für vieles offen“, sagt Richard.

comp_IMG_1008 comp_IMG_1009Das Fahrrad sei verkehrstüchtig. Beim Stehen kann man sogar eine gemütlich rote Untergrundbeleuchtung anknipsen. Der Bau war nicht ganz billig, ein deutlicher vierstelliger Betrag wurde fällig, so Sven. Ärger wollen sie keinen: „Wenn wir jemanden stören, fahren wir einfach weiter. Stauraum habe das Bike trotz der fetten Anlage auch: So ist Platz für Decken und Getränke.

Wer MonkeyBizzness auch mal ohne Boris hören möchte, sollte sich den 17.08 vormerken. Dann legt man im bei der R(h)ein Cruisen Bootsparty zusammen mit Blow und Tour de Funk auf. Infos: hier

1
Leave a Reply

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Boombike in den Medien ;-) | dudydudsen.de Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of