Blümchenknicker, BOHAI, Fleur Earth, Amie&Me und Querformat bei Studis dreh’n am Rad 2013

Nachgereicht: Das Studis dreh’n am Rad Sommerfest 2013 im Juni ist schon länger vorbei aber noch keineswegs vergessen! Das Ein-Tages-Festival wurde nun schon zum dritten Mal von Bonner Studierendeninitiativen veranstaltet. Mit dabei sind z.B. die Amnesty International Hochschulgruppe, UNICEF, Weitblick Bonn oder das Uniradio bonnfm. Die Idee dazu entstand, um auf die Arbeit der Gruppen aufmerksam zu machen und das gelang vor allem durch ein tolles Musikprogramm. Mehr Infos über die Hochschulgruppen findet ihr hier: studisdrehnamrad.wordpress.com

Wir präsentieren euch hier einige der musikalischen Highlights (und das obwohl es Localartists im Juni noch gar nicht gab, verrückt oder?). Einige Videos wurden schon veröffentlicht, einige seht ihr hier zum ersten Mal:

Nach Tobias Gade, der am Nachmittag den Auftakt machte, spielte die Brühler Band Querformat ihr OpenAir Debut. Auf dem Sommerfest hießen die Jungs noch Without Peter und haben unter dem Namen auch schon einige Preise abgeräumt (näheres im Interview hier):

Mit großem Fanclub angereist war die Eifeler Band Amie&Me. Sie hätten sich auch Neufeld Family nennen können, so der Frontmann Johannes Neufeld, weil alle Bandmitglieder mit Nachnamen Neufeld heißen. Da das zu sehr nach Kelly Family klingen würde, hätten sie sich aber dagegen entschieden. Musikalisch besteht jedenfalls keine Verwechslungsgefahr (Das Video von “What we search for” findet ihr hier):

Nach TAElus spielte zu bester Sendezeit die Hip-Hop Combo BOHAI, die mit schlagfertigen Texten und sehr tanzbaren Beats das Publikum in Wallung brachte. Das mit der Scheißwut würd ich an deren Stelle nochmal überdenken:

Sozusagen als Stargast, hatten die Jungs Fleur Earth dabei, die sowohl solo als auch zusammen mit BOHAI beeindruckte:

Zum krönenden Abschluss brachten die Blümchenknicker die Meute endgültig zum ausrasten. Wer gerne halbnackte Männer auf der Bühne hat, kann direkt zum zweiten Video springen. Alle anderen können sich von den Straßenmusikern mit dem Stück Warenwelt begeistern lassen.

Zum Abschluss noch zwei Bilder BOHAI, den Blümchenknickern, dem Orga Team und anderen :)
IMG_0188 IMG_0230

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of