WO IST JAN? geht auf Tour

Indie-Rock? Indie-Pop? Indie-Funk? Oh je, und genau da fängt es schon an.
Um WO IST JAN? musikalisch einzuordnen zu können, solltet ihr lieber die Genre-Schubladen zulassen, denn auf den ersten Blick deutet vielleicht alles auf deutschsprachigen Pop hin, so mit intellektuellen Texten und Trainingsjacken-Image. Doch die vierköpfige Formation aus Bonn bietet englischsprachige Rockmusik, die mal poppig, mal düster, aber dennoch niemals belanglos klingt. Über variierenden Taktarten und farbenfrohen Gitarrenmelodien dominieren markante Vocals, die den Wiedererkennungswert der Band ausmachen.

Das Quartett blickt auf zahlreiche erfolgreiche Konzerte in NRW zurück: Die Finalteilnahme an einem bekannten Bandcontest war da nur die Spitze des Eisberges. Die eigene EP ist bereits gegönnt, allerdings noch nicht auf ihre Tour-Tauglichkeit geprüft und deshalb sucht man nun das Weite: Hinaus aus dem Bonner Raum, einer neuen Herausforderung entgegen…

Im Frühjahr sind sie auf ihrer Tour hier live zu sehen:
13.03.2014: Köln // Lichtung w. Niemandsfeld
14.03.2014: Solingen // Waldmeister w. Empire Escape
22.03.2014: Aachen // Wild Rover w. The Pitch Pipes
26.03.2014: Hamburg // Bar227
05.04.2014: Bielefeld // Stereo
12.04.2014: Düsseldorf // Franklin5 w. Kathmandu
23.04.2014: Krefeld // Kulturfabrik w. Alchemy Club + Phyria
03.05.2014: Bonn // Rhein in Flammen – Festival

WO IST JAN?
@Facebook:     www.facebook.com/woistjan
@Bandcamp:     www.woistjan.bandcamp.com

Leave a Reply

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz